Spielbericht Sasel : Wilhelmsburg Ergebnis 5:2

Bei schönstem Hamburger Schmuddelwetter hatten wir heute die Mannen aus Wilhelmsburg zu Gast. Eine Mannschaft, gegen die wir in den vergangenen Spielen nie so richtig gut ausgesehen hatten, wenn man nur die Ergebnisse betrachtet.

Heute sollte die Bilanz endlich verbessert werden.

Von der ersten Minute an setzten wir die Wilhelmsburger unter Druck. Mit sehr guten, schnellen Ballstafetten konnten wir das Mittelfeld schnell überbrücken.

In der 8. Minute war es genau so eine Ballstafette, die zum 1:0 führte. Schnell wurde das Mittelfeld überbrückt, Claus passt steil in den Strafraum auf  Knut und der vollendet zum 1:0.

In der 15. Minute sprintet Killer mit dem Ball über unsere rechte Angriffsseite (Von der Ersatzbank waren folgende Worte zu hören: „Der schlägt ja Funken.“). Er flankt wunderbar nach innen auf Gino, der ablegt auf Knut…leider knapp vorbei.

Es folgen weitere hochkarätige Chancen in der 23. und 31. Minute.

Dann ist es Thommy, der in der 33. Minute wunderbar von rechts nach innen, auf Killer flankt. Der geht „runter“ und erzielt das 2:0.

Die 2. Halbzeit beginnt so, wie die erste aufgehört hat. Sofort machen wir wieder Druck.

Knut bekommt in der 37. Minute in unserer Hälfte den Ball und spielt sofort steil auf Thommy. Ein kurzer Sprint in Richtung Wilhelmsburger Tor, dann passt er flach in den

5 Meterraum auf Killer, der dort völlig frei steht und keine Mühe hat, zum 3:0 einzuschieben.

Ein weiter Abschlag vom Wilhelmsburger Keeper in der 43. Minute leitet dann das Gegentor zum 3:1 ein. Der Ball fliegt weit in unsere Hälfte und rutscht durch die Beine von zwei Abwehrspielern. Der Wilhelmsburger Angreifer hat dann keine Mühe den Anschlusstreffer zu erzielen.

Man konnte jetzt spüren, dass sich die Mannen in Gelb noch nicht aufgegeben hatten. Sie versuchten, auf eine weitere Ergebnisverbesserung zu drängen.

In der 50. Minute zieht Gino einen Freistoß von der halblinken Position in den Strafraum. Aufgrund eines Missverständnisses verpassen ein Wilhelmsburger Abwehrspieler und der Keeper den Ball, so dass es wieder Killer ist, der völlig freistehend einnetzen kann….4:1.

Der erneute Anschlusstreffer zum 4:2 fällt dann in der 57. Minute, nachdem unser Libero unglücklich ausrutscht und der Schuss ins lange Eck geht.

Den Schlusspunkt dieser tollen Partie zum 5:2 setzt dann Maik, der  in der 65. Minute trocken von der Strafraumgrenze abzieht und dem Wilhelmsburger Torwart keine Chance lässt.

Es war ein tolles und auch sehr fair geführtes Spiel, mit einem Ergebnis, dass auch in dieser Höhe verdient ist.